Kom'ma Herr - Er ist ... Begegnung

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

"Er ist ... Begegnung," so lautete das Thema des Kom'ma Herr Gottesdienstes in der Kirche in Bieren. Nach drei Jahren fand endlich wieder der "Advents-Kom'ma Herr" in Bieren statt. Und Begegnung war Programm. In der Adventszeit Jesus begegnen und ihn erleben.
Die Bundessekretärin des CVJM Westbundes Katrin Lindner hielt dazu die Predigt. Es wurden drei biblische Geschichten, in denen Jesus Menschen begegnete, vorgelesen. Zu jeder teilte Katrin Lindner ihre Gedanken mit und nahm immer wieder Bezug zur Krippe. Zwischen den einzelnen Teilen spielte die Kom'Ma Herr Band ein Lied und lud die Besucher zum Mitsingen ein.

Am Ende des Gottesdienstes konnte jeder Besucher eine Kerze am Kreuz anzünden und in der Stille seine Gedanken vor Gott bringen.
Im Anschluss an den Gottesdienst war nach langer Zeit wieder Gelegenheit zum Austausch bei Punsch und weihnachtlichem Gebäck.

2023 geht es weiter mit dem Kom'ma Herr!

19.02. 2023 um 18.00 Uhr in der Michaelkirche in Westkilver
Thema: Paulus, komma her!
Prediger: Jürgen Ennen

Alle weiteren Termin findest Du in der PDF-Datei!

Gemeindefest und Kom'ma Herr in Rödinghausen

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Endlich war es wieder soweit. Nach fast drei Jahren konnte die Kirchengemeinde Rödinghausen wieder Gemeindefest feiern. Die Kirche war voll und die Notenchaoten gestalteten den Gottesdienst unter der Leitung von Sandra Niermann musiklasich mit. Pastor Tebbe animierte die Besucher bei den Bewegungsliedern zum Mitmachen. Im Anschluss war für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kinder jedoch hatten die Hüpfburg und das TimeRun entdeckt. Ein 15 m langer Hindernisparcours, wo es um Geschicklichkeit und Tempo ging. Später trauten sich auch die Erwachsenen und hatten mindestens genauso viel Spaß daran wie die Kinder.
Abends fand der traditionelle Kom’ma Herr Gottesdienst Open Air an der Bartholomäuskirche statt. Tobi Liebmann hielt eine beeindruckende Predigt zum Thema „Er ist … Zeit“. In dem Gottesdienst wurden die neuen Mitarbeiter unter den Segen Gottes gestellt. Hierbei wurde Jugendreferent Peter Bulthaup von den ehrenamtlichen Caroline Finke und Niklas Bulthaup unterstützt. Im Anschluss an den Kom’ma Herr gab es eine Bratwurst und kühle Getränke und die Besucher unterhielten sich noch lange nach dem Ende des Gottesdienstes.

MA von Links:
Chris Tiemann, Bjarne Beinke, Niklas Bulthaup, Jonas Barkei, Noah Klein, Ben Pertuch, Lenn Aufderheide, Indra Horstmann, Lena Wempen, Jugendreferent Peter Bulthaup, Anna-Maria Tönsing, Caroline Finke

Kom'ma Herr Open Air

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Am 12. Juni ist es wieder Kom'ma Herr Zeit. Wir feiern unseren Gottesdienst Open Air an der Bartholomäuskirche. Zum Thema "Er ist Zeit" wird uns der Bundessekretär des CVJM Westbundes Tobi Liebmann die Predigt halten. In diesem Gottesdienst werden die neuen Mitarbeiter eingesegnet. Im Anschluss gibt es Bratwürstchen und kühle Getränke, so dass wieder Zeit zum Verweilen ist. Dazu sind alle herzlich eingeladen.
Und - ganz neu! Der Kom'ma Herr startet ab jetzt immer um 18.00 Uhr! Bitte notieren und sei dabei am 12. Juni. Er hat Zeit! FÜR DICH