Nächste Termine

13.09.2020, 19:00: Kom'ma Herr - Der Gottesdienst

Der Kom'ma Herr Gottesdienst mit Band findet diesmal in der Kirche zu Westkilver statt.

06.12.2020, 19:00: Kom'ma Herr - Der Gottesdienst

Der Kom'ma Herr Gottesdienst mit Band findet diesmal in der Kirche zu Bieren statt.

Kom'ma Herr - Open Air - zu Hause

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Der Open Air Gottesdienst des Kom'ma Herr ist für uns als Team, aber auch für die Besucher immer wieder das Highlight des Jahres. Letztes Jahr haben wir den ganzen Samstag aufgebaut und am Sonntag mit über 100 Besucher Gottesdienst gefeiert. Daher haben wir es uns als Team auch nicht einfach gemacht. Nach langen Überlegungen haben wir uns wieder für die Onlineversion entschieden, da wir bei schlechtem Wetter in die Bartholomäuskiche hätten ausweichen müssen und in dieser hätte nur ein begrenzte Anzahl von Besuchern Platz gefunden.

Der Gottesdienst ist wieder auf unserem Twitchkanal zu sehen. Wir starten live mit der Moderation und werden dann die Songs und die Predigt einblenden. Diese hält Vikar Sebastian Stussig aus der Philippus-Kirchengemeinde in Bünde zu dem Thema "Ich will Natur erleben". Der Gottesdienst kann aber auch später noch auf unserem Kanal gesehen werden.
Wir hoffen, dass viele von Euch dabei sind und würden uns auch über konstruktive Kritik freuen.

https://www.twitch.tv/kommaherrdergottesdienst

Kom'ma Herr

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

"Ich will in den Himmel", so lautete das Thema unseres Kom'ma Herr Gottesdienstes. Diesmal online, teils live, teils mit aufgenommenen Videos. Und - es hat technisch alles funktioniert. Über 100 Besucher waren dabei und haben Gottesdienst gefeiert. Ein Dank gilt allen, die dies möglich gemacht haben und schön, dass so viele von euch dabei waren.
Wer es nicht geschafft hat, der kann dies aber trotzdem noch machen. Der unten angegebene Link macht dies möglich.

https://www.twitch.tv/videos/617915227

Kom'ma Herr - #besorgt

vom , Kategorie: Veranstaltungen

Der dritte Kom´ma Herr in diesem Jahr fand am 23.09 in der Michaelkirche in Westkilver statt. Der Gottesdienst stand unter dem Motto #besorgt und behandelte Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Trotz des schlechten Wetters folgten viele Besucher der Einladung und wollten sich das nicht entgehen lassen.
CVJM Kreissekretär Niklas Niedermeier hielt die Predigt und hat in Verbindung mit einem zuvor gespielten Rollenspiel den einen oder anderen Besucher über seine Alltagsgewohnheiten und Handlungen nachdenken lassen. Die Kom´ma Herr Band und eine Band von CVJM Mitarbeitern, die einen selbstkomponierten Song spielten, sorgten an diesem Abend für die musikalischen Highlights.
Nach dem Gottesdienst blieben noch viele Besucher, um sich über das Thema auszutauschen und noch ein paar Snacks zu essen.

Der letzte Kom’ma Herr für dieses Jahr findet am 9.12 um 19 Uhr in der Kirche in Bieren unter dem Motto #dankbar statt. Die Predigt wird Daniel Rempe halten.